Sie sind hier

Spannend auch bei Stomausfall

Da sich das Intellicharge immer größerer Beliebtheit erfreut möchten wir heute noch einmal einen kleinen Beitrag über dieses kleine Wunderwerk erstellen. Das CarCapsule Intellicharge ist viel mehr als ein einfaches Ladegerät. Es ist ein Mikroprozessor gesteuertes Ladungserhaltungsgerät welches die Batterie vom tiefentladenen bis zum maximalen Ladezustand optimal betreut und permanent trainiert damit die Fahrzeugbatterie immer im allerbesten Zustand ist und bleibt. Dabei bietet es aber noch viel mehr, denn in Verbindung mit einer CarCapsule wird es zum ultimativen Schutz. Denn im Fall eines Stromausfalls wird die Versorgung der CarCapsule ununterbrochen sichergestellt indem es intern umschaltet und die 12V Spannung für das Gebläses über die Autobatterie bereitstellt. Die Batterie ist durch den vorherigen Ladezyklus bestens aufgestellt und voll geladen. Je nach Batteriegröße können so 30 Stunden und mehr ohne Netzspannung überbrückt werden. Die CarCapsule Arbeit in dieser Zeit ohne Unterbrechung weiter und schützt Ihr Fahrzeug optimal.

Sobald die Netzspannung wieder anliegt wird die Batterie erneut auf das optimale Niveau gebracht und weitertrainiert. Sollte es zu dem unwahrscheinliche Fall kommen das die Netzspannung für mehrere Tage ausfällt überwacht das Intellicharge den Ladestand der Batterie über den gesamten Zeitraum und sorgt dafür das diese niemals in eine Tiefentladung geht. Das Intellicharge wird in diesem Fall die Versorgung des Gebläses unterbrechen und die CarCapsule wird sich wie ein konventionelles Car Cover über das Fahrzeug legen. Jedoch ist es lediglich eine integrierte Notfunktion, denn in der Regel haben wir in unserem Land selten Stromausfälle über solche Zeiträume. Aber wie es ja so schön heißt: Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Das Intellicharge ist der optimale Begleiter zu einer CarCapsule. Es ist für alle CarCapsule Produkte mit einem „Single Gebläse“ geeignet. Also natürlich auch für das ShowCase und die BikeCapsule.

Alle Informationen zum Intellicharge gibt es hier: Intellicharge im CarCapsule Shop