Sie sind hier

CarCapsule bei Vox Automobil

Gestern Abend bei der TV Show Vox Auto-Mobil wurde unter anderem die Outdoor CarCapsule aka Luftgarage von der Moderatorin Anni Dunkelmann und dem Test Chef Albert Königshausen ausprobiert. In dieser Show ging es im Wesentlichen um die Alternativen zu einer Abdeckplane für den alltäglichen Gebrauch. Zugegeben dazu hat die Outdoor CarCapsule ja nun wirklich keinen Bezug, da sie ja für die lang-/ mittelfristige Lagerung von Fahrzeugen konzipiert wurde. Trotz dieser Tatsache wurden dennoch die Vorteile alle gut ermittelt und selbst für unerfahrene Benutzer, die dieses System zum erstem mal verwendet haben, ist es doch relativ schnell klargewesen wie es so funktioniert. Natürlich ist es immer von Vorteil, wenn man die klar verständliche und stets mitgelieferte Betriebsanleitung auch liest. Auch ist selbstverständlich klar, dass mit jeder einzelnen Nutzung die Erfahrung wächst und somit jedes weitere Mal die Montage einfacher von der Hand geht. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal, was aber eigentlich klar ist, darauf hinweisen das die CarCapsule egal ob Indoor oder Outdoor nicht für den Gebrauch in Großstädten auf dem Bürgersteig oder in Parklücken entwickelt wurde. Ebenso ist die CarCapsule natürlich nicht für das schnelle Ein- sowie Ausfahren geeignet. Für diese Ansprüche haben wir ja schließlich das ShowCase entwickelt. Aber um ein Fahrzeug perfekt vor Staub, Schmutz, Feuchtigkeit und Nagetieren zu schützen und das über einen längeren Zeitraum ist  sie der perfekte Partner. Auch die Tortur mit der Palette sowie der Hageltest wurden in einem Versuch erfolgreich abgeschlossen, mit dem Hinweis "schade ums Eis". Fazit: Ein schöner Beitrag dessen Testbedingungen nicht zu 100% dem Einsatzgebiet der CarCapsule entsprechen dafür aber mit viel Spaß und Fakten.

 

Hier ist der Link zu Vox Auto-Mobil Episode. Der Beitrag mit der CarCapsule startet bei Minute 24:05

 

 © Inhalt der Bilder/Videomaterial VOX | Auto-Mobil